• en
  • it
  • de

 

IKT

 

Informations- und Kommunikationstechnologien – IKT – haben in den verschiedensten Produktionsbranchen eine zunehmend transversale Rolle angenommen. Vom Ingenieurdesign eines elektronischen Geräts bis zur endgültigen Verwendung in jedem Bereich, von der Verteidigung bis zum häuslichen Gebrauch, von der Medizin bis zur Unterhaltung bilden Konnektivität und Intelligenz das Herzstück der Systeme, unabhängig vom Anwendungsgebiet.

Vernetzte Geräte und Objekte, die miteinander interagieren und unentbehrliche Informationen für das Funktionieren komplexer Gesellschaften generieren, bilden somit die IKT der Gegenwart, das Internet der Dinge und Daten, die sich rasch der Zukunft annähern. Das Internet der Menschen wird durch die Sammlung und Analyse von Daten, die von Benutzern generiert werden, eine Realität, die es dank der Verwendung von „wearable technologies“ (tragbaren Technologien) erlaubt, personalisierte Strategien in alle Richtungen, vom individuellen Verhalten bis zur Nutzung von Dienstleistungen, von der Verarbeitung komplexer Projekte bis zur Definition und Nutzung von Proximity Services zu entwickeln.

Die Teoresi Gruppe bietet ihren Kunden eine Reihe von transversalen Kompetenzen an, die von der Planung über die Softwareentwicklung, von eingebetteten Systemen bis hin zur Sensorik, von der Verwaltung der Informatiksicherheit und Leistungssimulation bis zur Satelliten- und / oder VoIP-Konnektivität reichen, um somit Kompetenzen der Entwicklung in den am meist verbreiteten und zuverlässigsten Programmiersprachen in einer Quality of Service-Logik zur Verfügung zu stellen. Dazu gehören auch die Planung und Implementierung in Java und .net der Business-Management-Tools, die sich mit den Kenntnissen zu den Themen Business Intelligence für das fortgeschrittene Management von Geschäftsprozessen und der Analyse der daraus resultierenden Informationen integrieren.

 

Be part of us

Challenging professional experience, training and  international opportunity. Join Teoresi Group and get your career in worldwide technologies.

Read more

 

Get in contact with us

Go to our contact page

ICT

 

Information and communication technologies – ICT – have taken an increasingly cross-sector trend covering a broad business spectrum. According to this perspective, connectivity and system intelligence are the heart of the system, covering the entire production process from engineering design of electronic devices up to its final application in very different sectors like defense, home appliances, bio-medical, entertainment and others.


Connected objects communicating with each other generate big data which are, today, the base of complex societies. ICT, is now based on Internet of Things – IoT – and Internet of Data – IoD -, and it is evolving to the Future Internet. In the Internet of People wearable technologies become a way to describe reality through data generated by users during daily life activities. The outcome are big data that allow the development of  different personalized strategies, from individual behaviors to  the use of services, from complex projects development to the use of proximity services.

Teoresi Group offers to its clients a range of cross competences, ranging from design to software development, embedded and sensor systems, from IT security and performance simulation to satellite connectivity and VoIP, employing development competences in all the most popular and reliable programming languages in a Quality of Services perspective. These include design and development of enterprise management tools in java and .net, integrating competences in business intelligence for the advanced management of business processes and data analysis.

 

Be part of us

Challenging professional experience, training and  international opportunity. Join Teoresi Group and get your career in worldwide technologies.

Read more

 

Get in contact with us

Go to our contact page