We empower technology to empower people

We empower technology to empower people

 
Inspiring excellence
in worldwide technology
1 Gruppe

Ein Partner, eine komplette Lösung

4 Gesellschaften

in Italien, den Vereinigten Staaten, in Deutschland und der Schweiz

über 30 Jahre an Erfahrung

in unterschiedlichen Branchen

 
ZEITACHSE Wir haben von Beginn an Technologie erdacht
1987 Gründung

In Turin entsteht Teoresi, eine Informatikberatungsgesellschaft, die sich in den ersten fünfzehn Jahren ihrer Geschäftstätigkeit auf den Verkauf von Software für wissenschaftliche Berechnung, modellbasierte Planung und virtuelle Prototypanfertigung von Grafikschnittstellen fokussiert. Dank der Zusammenarbeit mit den besten Unternehmen aus den USA führt Teoresi in Italien innovative Technologien ein und entwickelt starke Anwendungskompetenzen.

2002 Beratung

Teoresi ist Pionier des „modellbasierten Designs“ für Planung, Simulation und Validierung von Systemen und betritt den Markt der ingenieurtechnischen Beratung mit Fokus auf die Automobilbranche und die Telekommunikation.

2008 Globalisierung

Teoresi akkreditiert sich im Bereich der Ingenieurdienstleistungen und entwickelt mit der Öffnung neuer Niederlassungen in Italien und im Ausland ein internationales, stark branchenübergreifendes Angebot. Die Teoresi Group entsteht.

2017 Bewusstheit

Teoresi beschäftigt über 500 Mitarbeiter und feiert ihren dreißigsten Geburtstag. Mit Kunden in den wichtigsten Industriebranchen öffnet Teoresi neue Niederlassungen in Deutschland und investiert in innovative Sektoren, wie dem der Elektrofahrzeuge und der IoT-Technologien.

2020 Neue Wege gehen

Ein Entwicklungsplan, der auf internationales Wachstum und das Angebot von End-to-End-Dienstleistungen setzt. Teoresi stärkt sein Geschäftsmodell mit einem Projekt-Ansatz, der Arbeitspakete und innovative Lösungen mit Mehrwert in den Vordergrund stellt. Dank neuer Methoden beim Projektmanagement wird das Wissensmanagement erweitert und neue Berufsbilder für jeden technologischen Bereich definiert.

Entdecken Sie
unsere Werte
WERTE Der Kunde im Mittelpunkt

Den Kunden zufriedenzustellen bedeutet für uns, effiziente und zuverlässige technologische Lösungen zu liefern, die an die Bedürfnisse des Kunden genau angepasst sind. Wir betrachten jedes Produkt als Chance, eine herausragende Leistung zu bieten.

WERTE Die Mitarbeiter an erster Stelle

Wir bieten Chancen und fördern Talente. Wir glauben, dass ein Team gut ausgebildeter und geschulter Mitarbeiter mit unterschiedlichem Hintergrund und ein Arbeitsumfeld, das den Respekt fördert und ein hohes Niveau an Miteinbeziehung pflegt, die Basis für unseren Erfolg und unser Wachstum bilden.

WERTE Ständige Verbesserung

Wir sind ein lernendes Unternehmen, das sich zum Ziel gesetzt hat, die sich ständig verändernden Anforderungen des Marktes und der Kunden vorwegzunehmen und darauf zu reagieren. Unser Schlüssel zu diesem Ziel ist die ständige Bemühung, eine Kultur der Innovation und der Exzellenz zu fördern.

WERTE Integrität und Glaubwürdigkeit

Wir handeln integer, ehrlich und ohne Kompromisse – als Personen, als Team und als Unternehmen. Die Glaubwürdigkeit, die ein Unternehmen nur durch das ehrliche und absolut integre Verhalten jedes einzelnen Mitarbeiters erreichen kann, ist eines unserer obersten Ziele und die grundlegende Voraussetzung für den Aufbau langfristiger persönlicher und geschäftlicher Beziehungen.

WERTE Innovation anstoßen

Wir verpflichten uns der Innovation. Innovation ist der konkrete Ausdruck der Vorstellungskraft. Die Umwandlung von Ideen in Wirklichkeit. Teoresi bietet eine Umgebung, die diese Transformation unterstützt. Unsere Projekte und die Lösungen für unsere Kunden betrachten wir als ständige Chance zur Innovation.

WERTE Internationale Denkweise

Teoresi macht Internationalität zur Grundlage seiner Organisation. Dazu gehören die Offenheit und das Bewusstsein der Diversität von Kulturen und Märkten. Wir wissen, dass eine globale Mentalität ein wesentlicher Faktor für die Innovationskraft und die herausragende Qualität unserer Arbeit darstellt.

 

Ethik und die Verbundenheit mit einem System gemeinsamer Prinzipien und Werte prägt seit jeher die Arbeit der Teoresi Gruppe.

Angesichts der komplexen Umgebung, in der wir tätig sind, möchten wir diese Werte mit diesem Dokument in folgender Weise darlegen: Der Ethikkodex umfasst die Gesamtheit der Grundsätze, deren Einhaltung von fundamentaler Bedeutung für den ordnungsgemäßen Betrieb, die Zuverlässigkeit der Führung und die Reputation der Teoresi Gruppe ist.

 
Konsultieren Sie unsere Governance Entdecken Sie mehr
 
Unsere Zertifizierungen
accredia-kiwa-2021-new

Qualitätsmanagementsystem

Die Holdinggesellschaft Teoresi S.p.A. ist seit dem 01/08/2010als ein Unternehmen zertifiziertItalia, das mit einem Qualitätsmanagementsystem ausgestattet ist, welches den Anforderungen der Norm UNI EN ISO 9001:2015 entspricht. Diese Zertifizierung gilt für das folgende Anwendungsgebiet: „Bereitstellung von Systemberatung und Ingenieurberatung. Forschung, Entwicklung, Design, Installation, Konfiguration, Wartung und Integration von IKT-Hardware- und Softwaresystemen und entsprechende Schulungen für Kunden.“ (IAF-Sektoren: 33, 34, 35)

Informationssicherheits-Managementsystem

Die Holding Teoresi S.p.A. verfügt über ein Informationssicherheits-Managementsystem, das den Anforderungen der Norm UNI CEI EN ISO / IEC 27001: 2017 für die folgenden Dienstleistungen entspricht: „Erbringung von Systemberatungs- und Engineering-Support-Dienstleistungen. Forschung, Entwicklung, Design, Installation, Konfiguration, Wartung und Integration von ICT-Hard- und Softwaresystemen und damit verbundene Schulungen für Kunden. (IAF 33, 34, 35, 37)

 
Innovation is about doing more good Entdecken Sie unsere Nachhaltigkeitsprojekte
 
Updates Neuesten Nachrichten

We empower technology to empower people

We empower technology to empower people

 
Inspiring excellence
in worldwide technologies
1 group

acting as “one stop” solution partner

4 companies

established in Italy, United States, Germany and Switzerland

30+ years of expertise

in many industries

 
TIMELINE We have been imagining technology since the beginning
1987 Foundation

Teoresi was born in Turin, an IT consulting company that operates – for the next 15 years – in the sale of software for scientific computing, model-based design and virtual prototyping of graphic interfaces. Thanks to the collaboration with the best companies overseas, Teoresi brings in Italy innovative technologies and develops strong application skills.

2002 Consultancy

Teoresi, pioneer of model-based design in system design, simulation, and validation, opens up to the engineering consulting market with a focus on the automotive and telecommunications sectors.

2008 Globalization

Teoresi is accredited in the engineering services sector and, with the opening of new offices in Italy and abroad, develops a strongly cross-industry international offer. The Teoresi Group is born.

2017 Awareness

Teoresi reaches more than 500 employees and turns 30 years old. With customers in the most important industrial sectors, Teoresi opens offices in Germany and invests in innovative fields such as electric vehicles and IoT technologies.

2020 Re-imagine

A development plan that aims at international growth and offering of end-to-end services. Teoresi strengthens its business model with a project approach that focuses on work packages and value added innovative solutions. Thanks to new project management methodologies it improves the knowledge management and defines new professional figures for each technological domain.

Discover
our values
OUR VALUES Customer centric

For us, achieving customer satisfaction means providing efficient and solid technological solutions in line with the needs expressed by the customer, seeking the opportunity to offer an excellent service in each project.

OUR VALUES People first

We provide opportunity and nurture talents. We believe that a team of well-trained individuals with diverse backgrounds and experiences, working together in an environment that fosters respect and drives high levels of engagement, is essential to our success and growth.

OUR VALUES Continuous improvement

We are a learning organization that aims to anticipate and respond to changing customer and market needs through constant commitment to promoting innovation and excellence culture.

OUR VALUES Integrity and Credibility

We act with uncompromising integrity and honesty as individuals, as teams, and as a company. The credibility that the honest behavior of each collaborator can bring to the company is one of our main goals, and it is essential for long-term personal and business relationships.

OUR VALUES Inspiring innovation

We are committed to being innovative. Innovation is the practical expression of imagination. It turns ideas into reality. Teoresi provides the environment that supports this expression, seeing opportunities for innovation in our projects and in our customers’ solutions.

OUR VALUES Global mindset

Teoresi makes internationality a fundamental aspect of its organization, a combination of openness and awareness of the diversities that characterize cultures and markets, aware that a global mindset can keep bringing innovation and excellence in each one’s work.

 

Ethics and adherence to a system of shared principles and values have always characterized the work of the Teoresi Group.

Given the complexity of the context in which we operate, through this document we therefore want to outline them clearly: the Code of Ethics constitutes a set of principles whose observance is of fundamental importance for the regular functioning, the reliability of the management and the image of the Teoresi Group.

 
Take a look at our governance Discover more
 
Our certifications
accredia-kiwa-2021-new

Quality Management System

Teoresi S.p.A. is certificated from 01/08/2010 as society provided with a quality system complying with the requirements of the standard UNI EN ISO 9001:2015. This certification is valid for the following product or service range: “Delivery of systemistic consulting services and engineering support. Research, development, design, installation, configuration, maintenance and integration of hardware and software ICT systems, and related customer training.” (IAF 33, 34, 35)

Information Security System

The holding company, Teoresi S.p.A., has developed an Information Security Management System (ISMS) in compliance with the specified requirements of the UNI CEI EN ISO / IEC 27001: 2017 standard, for these services: “delivery of systemistic consulting services and engineering support. Research, development, design, installation, configuration, maintenance and integration of hardware and software ICT systems, and related customer training”. (IAF 33, 34, 35, 37)

 
Innovation is about doing more good Discover more about sustainability
 
updates Latest news