industries
industrialagriculture-icon-teoresi-group
industrialagriculture-icon-teoresi-group

Industrial Vehicles and Agriculture

Industrial Vehicles and Agriculture

 

Zu dieser Industriesparte gehören für Teoresi sowohl die Hersteller von Industriefahrzeugen für die Straße und fürs Gelände als auch die Hersteller von Erdbewegungsmaschinen, Landwirtschaftsmaschinen und neu konzipierten Systemen für die gesamte Produktionskette.

Mehr als andere sind die Wirtschaftsteilnehmer dieser Branche aufgefordert, eine ausgewogene und nachhaltige Entwicklung zu garantieren, die für die Zukunft des Menschen und der Erde fundamental ist.

Im Landwirtschaftsbereich betreffen die Umweltherausforderungen die Nutzung von umweltschonenden Biobrennstoffen, die präzise Kontrolle bei der Ausbringung von Dünge- und Schädlingsbekämpfungsmitteln, die Reduzierung von Pflanzenschutzmitteln, an deren Stelle biologische Systeme zum Einsatz kommen. Dabei handelt es sich um ausschlaggebende Themen, um die Nachhaltigkeit der landwirtschaftlichen Arbeit zu garantieren.

Teoresi unterstützt diejenigen, die die Entwicklung der Branche lenken, allgemein zu den Aspekten des Smart Farming und insbesondere bei der Präzisionslandwirtschaft. Angestrebt werden die Erhöhung der Produktivität der Ernte, die Fernüberwachung und die Prognose zukünftiger Ernten sowie die Entwicklung von Präzisionsberegnungssystemen, um die Herausforderungen durch den Klimawandel immer effizienter zu meistern. All diese Lösungen sind möglich dank der zunehmenden Verbreitung von IKT-Techniken auch in diesem Sektor.

Der datengesteuerte Ansatz bei der Echtzeiterhebung und -verarbeitung von Daten, die sich auf die Bodenqualität, die Feuchtigkeit und die Temperatur beziehen, sowie die Einführung von Videoaufnahmen und Bildverarbeitung ermöglichen die Erhöhung der Präzision des Produktionsprozesse. Ebenso können durch die Erhebung der Daten mittels vernetzter landwirtschaftlicher Geräte Strategien für die präventive und prädiktive Wartung entwickelt werden.

Erweiterte Realität, künstliche Intelligenz, Robotertechnik, Navigations- und Satellitenortungslösungen versetzen die landwirtschaftlichen Maschinen in die Lage, autonom zu arbeiten und Leistungen und Produktivität weiter zu erhöhen.
Im Industriebereich beschäftigen wir uns mit technologischen Lösungen für Antriebs- und Getriebesysteme von Industrie- und Sonderfahrzeugen für den Straßenverkehr und das Gelände. Wir unterstützen die Unternehmen der Branche bei der technologischen Innovation in der nahen Zukunft des Sektors, die immer sicherer und umweltfreundlicher werden soll. Wir befassen uns mit Hightech-Steuerungen, der Entwicklung von Kombiinstrumenten und V2X-Kommunikation für ein System an Industriefahrzeugen und Flotten, die stets vernetzt und in der Lage sind, intelligente Logiken für jede Betriebsfunktion zu nutzen.

Teoresi unterstützt die Global Players dieser Branchen bei der Entwicklung von innovativen Lösungen und neu konzipierten Systemen für die gesamte Produktionskette.

 
Industrial Vehicles and Agriculture Entdecken Sie unsere Lösungen
 
Interessieren Sie sich für unsere Lösungen? Kontaktiere uns

    Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu

industries
industrialagriculture-icon-teoresi-group
industrialagriculture-icon-teoresi-group

Industrial Vehicles and Agriculture

Industrial Vehicles and Agriculture

 

For Teoresi, this collection of industries includes both on-road and off-road industrial vehicle manufacturers and producers of earthmoving machinery, agricultural machinery and newly-conceived systems for the entire supply chain.

The players in this sector are called upon more than others to ensure the balanced and sustainable approach to development that will prove fundamental to the future of humankind and the planet.
In the agriculture sector, environmental challenges include the use of low-pollution biofuels, precision control of the delivery of fertilisers and pesticides and the reduction in use of pesticides in favour of organic farming – all issues that are of crucial importance in ensuring that the impact of agricultural practices is sustainable.

Teoresi supports those leading the development of the sector on issues relating to smart farming in general, and more specifically, with regard to precision farming. Efforts are being channelled into boosting crop productivity, enabling remote monitoring and forecasting of future crops, developing precision irrigation systems, and tackling climate-related challenges in a more effective manner; all of these solutions are now possible thanks to the increasingly widespread presence of ICT technologies in this sector, too.

The Data Driven approach for real-time collection and processing of data regarding soil quality, humidity and temperature coupled with the introduction of video capture and image processing techniques will serve to increase the level of accuracy of the production process. Similarly, the collection of data using connected agricultural tools will enable both preventive and predictive maintenance strategies to be developed.

Augmented reality, artificial intelligence, robotics and navigation and satellite tracking solutions will allow agricultural machinery to work autonomously, thus increasing efficiency and productivity even further.
In the industrial sector, we are dedicated to developing technological solutions for propulsion and transmission systems for industrial and special on-road and off-road vehicle applications. We support the leading companies in the field as they pursue technological innovation designed to ensure an increasingly safe and green future for this sector. We work on advanced controls, as well as developing instrument panel clusters and V2X communications, for a system of industrial vehicles and fleets that remain connected at all times, and are capable of developing smart logics across every operational function.

Teoresi supports the global players in these sectors in the development of innovative solutions and new systems for the entire supply chain.

 
Industrial Vehicles and Agriculture Discover our solutions
 
Are you interested in our solutions? Contact us

    I agree to the Terms of Use and Privacy Policy