• en
  • it
  • de

 

Bahnindustrie

 

rail

Die Bahnbranche, die zu den traditionsreichsten Verkehrssystemen zählt, bietet auch die größten Entwicklungschancen, nicht nur wegen ihres hohen technologischen Gehalts, sondern auch wegen ihrer umweltbewussten und nachhaltigen Dimension.

Zu den im Mittelpunkt des Innovationsprozesses stehenden Themen, gehört die zunehmend internationale Entwicklung der Hochgeschwindigkeits- und Hochbahnkapazität, die ihre Exzellenz in der technologischen Entwicklung kritischer Zugsubsysteme findet. Dies sind strategische Komponenten, die die Einhaltung der besten Standards in Bezug auf sicherheitskritische Anwendungen, Interoperabilität zwischen nationalen Eisenbahnnetzen, Effizienzverbesserungen auf allen Ebenen, von Infrastrukturen bis hin zur ökologischen Nachhaltigkeit, von On-Board- bis zu Boden-Technologien verlangen. Dazu kommt die Studie neuer Modelle des Mobilitätsmanagements und der Intermodalität zwischen Eisenbahnverkehr, Luftverkehr und Schwerverkehr, um die Effizienz und Effektivität der Dienstleistungen insgesamt zu verbessern.

Die Teoresi Group ist in der Bahnbranche präsent und arbeitet mit den Hauptakteuren auf dem Markt für Design, Konstruktion, Integration und Qualifizierung von Subsystemen, sowie Simulatoren an Bord der Züge und Bodensystemen zusammen, unter Einsatz der besten Technologien, Best Practices und Industriestandards.

 

Be part of us

Challenging professional experience, training and  international opportunity. Join Teoresi Group and get your career in worldwide technologies.

Read more

 

Get in contact with us

Go to our contact page

Rail

 

railThe railway sector, one of the most traditional transportation system, is experiencing a significant development process, thanks to its high technology content and its green and sustainable aspects.

The innovation process focuses on High Speed and High Capacity railway systems, expressing its excellence in the innovation of critical subsystems of rail vehicles. These are strategic components that requires the highest level of quality in relation to safety critical standards, interoperability among national railway systems, and more generally improving the efficiency at any  level, from infrastructures to environmental sustainability, from on board to off board technologies. This is compounded by the study of new mobility management models and intermodality between train, air and commercial vehicles service in order to improve services efficiency and effectiveness.

Teoresi Group supports its Railway sector clients, cooperating with the major market players for the design, development, integration and qualification of on-board train subsystems and simulators, infrastructures, using the best practices, advanced technologies and top level standards of the sector.

 

Be part of us

Challenging professional experience, training and  international opportunity. Join Teoresi Group and get your career in worldwide technologies.

Read more

 

Get in contact with us

Go to our contact page