Solution
HealtcareSolutions-icon-teoresi-group
HealtcareSolutions-icon-teoresi-group

Healthcare Solutions

Healthcare Solutions

Echten Fortschritt gibt es nur, wenn die Vorteile einer neuen Technologie für alle zugänglich ist.

Henry Ford

Ist es möglich, die Lebensqualität der Patienten in den Prozessen von Diagnose, Therapie und chirurgischer Behandlung durch die Verwendung aktivierender Technologien zu verbessern? Wie kann man Klinikern die Instrumente und Anwendungen an Hand geben, die in Echtzeit maximale Wirksamkeit im Bereich der pharmakologischen Therapien, Lösungen aus der Biotechnologie und Chirurgietechnik bereitstellen?

Neue Instrumente, die auf Anwendungen der künstlichen Intelligenz basieren, sind im medizinischen Bereich zunehmend präsent und dank der Verarbeitung riesiger Datenmengen in der Lage, in kurzer Zeit Prognosen zu stellen und in einigen Fällen sogar schnellere Diagnoseergebnisse zu liefern als dies mit herkömmlichen Verfahren durchführbar ist. In ähnlicher Weise sind weitere Anwendungen im Pharmaziebereich möglich, wo KI eingesetzt wird, um eventuelle Nebenwirkungen und mögliche neue klinische Anwendungen eines Arzneimittels zu prognostizieren.
 
Und schließlich eröffnet der Einsatz von Nanoelektronik und Optoelektronik vollkommen neue Wege im Bereich der Pharmakologie und Neurowissenschaften. Damit können einerseits Arzneien gezielt und selektiv zu spezifischen Zellen hin gelenkt werden, wodurch die Wirksamkeit der Therapie erhöht und Nebenwirkungen verringert werden. Andererseits können neuroelektronische Interaktionen und Verbindungen entwickelt werden, die für die Kontrolle der Bewegungen und sinnlichen Wahrnehmungen funktional sind.

 
Künstliche Intelligenz für medizinische Anwendungen

Die Herausforderung besteht darin, Systeme für die Erfassung von Signalen und Bildern zu schaffen, die von der KI gesteuert werden, die auf der Basis von Algorithmen des Maschinenlernens Diagnosen erstellen,die dann von den Klinikern verwendet werden, um das Risiko menschlicher Fehler zu verringern und die Lebensqualität und Lebenszeit zu erhöhen.

Telemedizin

Den Technologien IoT und 5G wird in der Zukunft große Bedeutung für den Gesundheitssektor zukommen bei der Bereitstellung von Vorsorge, Überwachung und Behandlung aus der Distanz, Chirurgie aus der Distanz, Online-Arztsprechstunden, sowie dem Zugriff auf Krankenakten und ärztliche Akten, um präzisere und schnellere Analysen zu ermöglichen.

Spezifität, Intelligente Micro- und Nano-Technologie

Der Umfang der Geräte und Vorrichtungen der Mikro- und Nanoelektronik bewegen sich mittlerweile in einer Größenordnung von wenigen Nanometern. Diese Dimensionen sind viel kleiner als die typische Zelle des menschlichen Körpers und das lässt eine Zukunft der Mikro-Instrumente und Mikro-Roboter erahnen, die eine Live-Diagnose vornehmen können, um an Zellgruppen präzise lokale Therapien durchzuführen.

Die Herausforderung besteht darin, diese Elektronik im Gewebe und den Zellen des Körpers in Hinblick auf Abwehrreaktionen, Selektivität der Maßnahme und Energie auszurüsten. Aber der Weg zu neuronalen/sensoriellen Vorrichtungen wie Siliziumnetzhaut und Siliziumhörschnecke oder Chips für die Diagnose und Verabreichung von Arzneimitteln ist frei.

Portrait of female futuristic doctor is using latest innovative technology with augmented reality holograms for viewing patient's diagnosis in modern laboratory.
Die Herausforderungen

Tools für Prognose und Entscheidung

Künstliche Intelligenz (KI)

Schnittstellen für Neuronen und Zellen mit Nano- und Optoelektronik

Arzneimittelverabreichung und Neurowissenschaft

Überwachung, Diagnose und Kontrolle durch medizinische Vorrichtungen

Unterstützung durch 5G und IoT Telemedizin und Behandlung aus der Distanz
Die Sichtweise Von Teoresi

Teoresi entwickelt und arbeitet an eine großen Vielzahl von biomedizinischen Geräten und Vorrichtungen, darunter Insulindetektoren, Messvorrichtungen für Körperflüssigkeiten, Vorrichtungen zur Anregung des Wachstums der Epidermis NPWT (Negative Pressure Wound Therapy) und für die Laserlenkung zu medizinischen Zwecken. Die besondere Stärke des Unternehmens liegt in Entwicklung und Tests der Software und der Integration der Hardware-Seite.

Derzeit entwickeln wir Tools und Vorrichtungen für die Diagnose und die Behandlung onkologischer Pathologien, die auf intelligenten Mikro- und Nanotechnologien für Anwendungen personalisierter Medizin basieren.

Das Projekt sieht die Entwicklung von Software und Hardware für die Steuerung von avantgardistischen optoelektronischen Mikro-Vorrichtungen vor und wird in Zusammenarbeit mit europäischen Institutionen und italienischen Universitäten durchgeführt. 

Teams von Teoresi haben auch in den Bereichen der Qualitätssicherung und der automatisierten Tests von Produktionsstraßen für Laborinstrumente in Konformität mit den verschiedenen Standards ISO 13485 und FDA gearbeitet.

healthcaresolution-ph2
 
Vielleicht interessieren Sie sich für diese Produkte Entdecken Sie die Produkte unserer Partner
 
updates Latest news

Solution
HealtcareSolutions-icon-teoresi-group
HealtcareSolutions-icon-teoresi-group

Healthcare Solutions

Healthcare Solutions

Real progress happens when the advantages of a new technology become available to everybody

Henry Ford

Is it possible to improve a patient’s quality of life during the diagnosis, treatment and surgical process by using enabling technologies? How do we provide clinicians with the tools and applications that can guarantee the greatest real time effectiveness of drug treatments, bioengineering solutions and surgical techniques?

New tools based on artificial intelligence applications are increasingly to be found in the medical sector and, thanks to their ability to process large amounts of data, they can quickly give clinical diagnoses, in some cases even faster than the usual methods. Other applications are similarly effective in the pharmaceutical sector, where artificial intelligence is used to predict a drug’s possible side effects and potential new clinical uses.
 
Finally, the coupling of nano-electronics and optoelectronics to medicine and biology is opening truly innovative roads in the field of pharmacology and neuroscience. On one hand, it promises to bring medicines that can selectively target cells, increasing their therapeutic efficacy and reducing side effects, and on the other, to develop neuro-electronic interactions and connections linked to movement control and sensory acquisition.

 
Artificial intelligence for medical applications

The challenge is to create systems which collect information and images guided by artificial intelligence which, on the basis of machine learning algorithms, make diagnoses, which are then used by clinicians. The aim is to reduce the risk of human error and increase the quality of life and life expectancy.

Telemedicine

IoT and 5G technologies are set to have a significant impact on the Healthcare sector in providing prevention means, remote monitoring and care, remote surgery, online medical consultations and access to medical records and health record data, making more accurate and rapid analysis possible.

Specificity, Smart Micro & Nano-Tecnology

Micro and nano-electronics devices are now only a few nanometres in size. This is much smaller than the typical human cell and this suggests a future of micro-instrumentation and micro-robots able to carry out in vivo diagnostics and implement precise local treatment on cell groups.

The challenge will be to couple the electronics with the body’s tissues and cells, overcoming the risks of rejection, selectivity of action and energy. But the journey to neuronal/sensory devices, such as silicon retinas and cochleas, or diagnostic chips and drug delivery is under way.

Portrait of female futuristic doctor is using latest innovative technology with augmented reality holograms for viewing patient's diagnosis in modern laboratory.
The Challenges

Prevision and decision Tools

Artificial Intelligence (AI)

Interface Neurons and cells with nano and optoelectronics

Pharmacy Delivery and Neuroengineering

Monitoring, Diagnostic and Controlling Medical Devices

5G and IoT enabled Telemedicine and remote surgery
Teoresi’s standpoint

Teoresi has developed and continues to work on a large variety of biomedical devices, including insulin detectors, measuring devices for bodily fluids, those to stimulate epidermal growth NPWT (Negative Pressure Wound Therapy) and piloting lasers for medical use. The company’s strength is its ability to design and test software together with integrating the hardware.

We are currently developing tools and devices for the diagnosis and treatment of oncological diseases based on smart micro and nanotechnologies for personalised medicine applications.

The project involves the development of software and firmware to control of cutting-edge optoelectronic micro-devices and is being carried out in partnership with European institutes and national universities.
 
The Teoresi teams have also worked in Quality Assurance and automatic testing of the production lines of lab instruments in accordance with various standards such as ISO 13485 and FDA.

healthcaresolution-ph2
 
Maybe you are interested in these products Discover our partners’ products
 
updates Latest news