solutions
AutonomousVehicles-icon-teoresi-group
AutonomousVehicles-icon-teoresi-group

Autonomous Vehicles

Autonomous Vehicles

Die Nutzung autonomer Fahrzeuge als Transportmittel ist keine Frage des ob, sondern des wann.

Chen Tsuhan

Autonomes Fahren ist schon seit vielen Jahren im Gespräch. An welchem Punkt stehen wir heute bei der Entwicklung dieser Technologie? Werden wir uns in einigen Jahren tatsächlich nur noch mit Autos fortbewegen, die sich selbst steuern?

Jedes neue Auto, das auf den Markt kommt, ist mit immer höher entwickelten Hilfsvorrichtungen ausgestattet. Ein Signal, das daran erinnert, wann man anhalten und sich ausruhen sollte, eines, das die richtige Spur hält oder in Gefahrensituationen abbremst, eine Kamera, ein GPS oder eine Vorrichtung, die das Parken erleichtern. Die Autos von heute haben bereits einen Grad an Autonomie erreicht, der noch vor einigen Jahren undenkbar war, und sind in der Lage, untereinander unabhängig vom Fahrer zu kommunizieren.
 
Wer treibt diesen Prozess voran? Junge Ingenieure, Physiker, Mathematiker und Informatiker arbeiten daran, die Fahrzeuge der Zukunft Wirklichkeit werden zu lassen. Es ist ein goldener Moment für intelligente Köpfe: Die Industrie erneuert sich in atemberaubendem Tempo und hat großen Bedarf an Talenten und Energie. Teoresi hat die Entwicklungslinien ausgewählt und Spezialisten-Teams zusammengestellt, die an diesen Technologien arbeiten.

Fahrassistenz

Wir arbeiten am gesamten Entwicklungszyklus der ADAS-Systeme (Advanced Driver-Assistance Systems), angefangen bei der Festlegung der Systemerfordernisse und der Funktionsanalyse.

Es ist ein prioritärer Kompetenzbereich, der in der täglichen Zusammenarbeit mit den großen Kunden aus der internationalen Automotive-Branche entstanden ist. Teoresi ist Experte für die Planung und Entwicklung aller Steuerungsvorrichtungen, die in einem Fahrzeug vorhanden sind. Die neue Hardware, die aufgrund der komplexen Sensoren, die beim autonome Fahren eingesetzt werden (Videokameras, Radar, Lidar), erforderlich sind, verlangt eine funktionale Integration auf hohem Niveau.

Jahrelange Erfahrung auf der Straße und im Labor waren von grundlegender Bedeutung für das Heranwachsen der ersten Experten-Generation im Bereich ADAS/AD und die Zusammenführung der bereits vorhandenen Kenntnisse zu Dynamik und Steuerung des Fahrzeugs mit den neuen Themen der Fahrassistenz.

Auf dem Weg zur kompletten Automatisierung

Der Übergang von der Unterstützung des Fahrers zur vollständigen Autonomie bringt einen ständig wachsenden Grad an Komplexität und Integration der Systeme mit sich.

Teoresi arbeitet bei jeder Komponente an Embedded-Lösungen, beginnend bei der Hardware-Plattform, und macht sich dabei die fortschrittlichsten 3D-Simulationsysteme, hochwertige Navigations-Sets, Path Planning und Human Machine Interface für die Fahrzeugsteuerung zunutze.

Inertialplattformen, Videokameras und das Setup der Sensoren in Hinsicht auf Synchronisierung und Logging sind Teil unserer täglichen Arbeit. Dank der Partnerschaft mit Intrepid© steht Teoresi außerdem eine Hardware zur Verfügung, die es ermöglicht, enorme Mengen von auf der Straße erfassten Daten aufzuzeichnen, die von grundlegender Bedeutung für die Testung der Algorithmen sind.

Smart car (HUD) , Autonomous self-driving mode vehicle on highway road iot concept with graphic sensor radar signal system
DIE HERAUSFORDERUNGEN

Dem Algorithmus für das autonome Fahren eine möglichst breite Abdeckung von Situationen ermöglichen

Komplexität

Entwicklung optimaler Lösungen KI-gesteuerte Entscheidungsprozesse

Maschinelles und tiefes Lernen

Höhere Sicherheit für Fahrer und Fußgänger

Straßensicherheit
DIE SICHTWEISE VON TEORESI

Dank seiner dreißigjährigen Erfahrung in der Welt des Automotive und der Daten, die von den Steuerungsvorrichtungen des Fahrzeugs geliefert werden, ist Teoresi in der Lage, an Assistenzsystemen für das Fahren in allen Entwicklungsphasen zu arbeiten: von den Voraussetzungen bis zum Straßentest. 

Unsere Kunden haben uns im Lauf der Jahre in verschiedene Arten von Projekten mit einbezogen, darunter:

  • Forward collision warning (Antikollisionssystem)
  • Lane Detection (Fahrspurerkennung)
  • Adaptive Cruise Control (Abstandsregeltempomat)
  • Autonomous Parking (autonomes Parken)
  • High Beam Detection (Fernlicht und automatische Lichter)

Bei diesen Anwendungen haben wir an den Voraussetzungen, Tests und Kodifizierung mitgearbeitet. Wir haben Know-how aufgebaut in speziellen Umgebungen wie Nvidia und allen Simulationsumgebungen, zur Kodierung auf niedere Ebene, Bildverarbeitung und zur Verwendung von neuronalen Netzen und den Technologien des tiefen Lernens.

autonomous-photo2

Unser auf Fahrassistenz und autonome Fortbewegung spezialisiertes Exzellenz-Center entwickelt Anwendungen, die über den Automotive-Bereich hinausgehen, für Fahrzeuge, die in der Lage sind, sich autonom innerhalb und außerhalb von Gebäuden zu bewegen.
 
Ein Besuch in unserem Labor bietet die Gelegenheit, die Automatisierungen und Anwendungen für das Fahren und die Vernetzung, die sich derzeit in Entwicklung befinden, aus nächster Nähe live kennenzulernen. 

 
Vielleicht interessieren Sie sich für diese Produkte Entdecken Sie die Produkte unserer Partner
 
updates Latest news

solutions
AutonomousVehicles-icon-teoresi-group
AutonomousVehicles-icon-teoresi-group

Autonomous Vehicles

Autonomous Vehicles

The use of autonomous vehicles as a mode of transport is not a question of if but when

Chen Tsuhan

We have been hearing about autonomous vehicles for many years. What stage of the technology development are we at? Are we really going to be moving around in self-driving cars in a few years?

Every new car that is introduced to the market has increasingly sophisticated driving aids. An alert that tells you when to stop and rest, one that keeps you in the right lane or brakes if there is an emergency, a camera, GPS or a device that facilitates parking. Today’s cars already have a degree of autonomy that was unthinkable a few years ago and are able to communicate with each other, independently of the driver.
 
Who is driving this process? Young engineers, physicists, mathematicians and computer scientists are working to create the vehicles of the future. It’s a golden opportunity for brilliant minds: the industry is reinventing itself at a fast pace and needs talent and energy. Teoresi has chosen its lines of development and created specialised teams to work on these technologies.

Driver assistance

We work across the entire ADAS (Advanced Driver-Assistance Systems) development cycle, starting with identifying system requirements and functional analysis.

It is a core area of expertise that we have developed through our daily work, together with major international automotive clients. Teoresi is an expert in designing and developing all the control units inside the vehicle: the new hardware, needed by the complex sensors for autonomous driving (cameras, radar, LiDAR), requires high-level functional integration.

Years of on-road and laboratory experience have been fundamental in the development of the first generation of ADAS/AD experts, combining prior vehicle dynamics and control knowledge with new assisted driving issues.

Towards full automation

Moving from driver assistance to full autonomy requires an ever-increasing degree of complexity and integration between systems.

Teoresi works on embedded solutions for every component, starting from the hardware platform, using cutting-edge 3D simulation systems, complete with high quality Navigation, Path Planning and Human Machine Interface for vehicle control.

Inertial platforms, cameras, sensor synchronisation and logging are part of our daily work. Thanks to our partnership with Intrepid©, Teoresi also has access to hardware for recording huge amounts of on-road data that are essential for testing algorithms.

Smart car (HUD) , Autonomous self-driving mode vehicle on highway road iot concept with graphic sensor radar signal system
.
The Challenges

Enable the autonomous driving algorithm to cover as many situations as possible

Complexity

Develop the best AI-Driven decision-making processes

Machine and Deep Learning

Improve driver and pedestrian safety

Road Safety
Teoresi’s standpoint

Teoresi’s thirty years of experience in the automotive world and the data produced by vehicle control units means we can work on all stages of driver assistance system development: from requirements to road tests.  

Over the years, our clients have involved us in different types of projects including:

  • Forward collision warning
  • Lane Detection
  • Adaptive Cruise Control
  • Autonomous Parking
  • High Beam Detection

We have worked on requirements, testing and coding for these applications. We have gained experience on specific areas like Nvidia and all simulation environments, low-level coding, image processing and the use of neural networks or deep learning technologies.

autonomous-photo2

Our centre of excellence specialises in driver assistance systems and autonomous movement, developing applications that go beyond the automotive sector, for vehicles capable of moving independently in both indoor and outdoor settings.
 
Live demonstrations of the automations, driving and connection applications under development can be seen at our workshop. 

 
Maybe you are interested in these products Discover our partners’ products
 
updates Latest news